Lösung zur Absatzfinanzierung für Mittelstandsbanken

Finanzierungsprogramme für Ihren Firmenkunden

Mit der Plattform zur Absatzfinanzierung der b.lution AG profitieren jetzt auch deutsche Mittelstandsbanken von einer webbasierten Plattform zur Kreditvermittlung.

 „Konsum auf Pump“
Vielen Konsumenten fehlt das notwendige Geld für wichtige Ausgaben im täglichen Leben. Somit zahlt bereits mehr als jeder dritte Haushalt Konsumgüter nicht bar, sondern nutzt dafür eine Kreditfinanzierung. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Studie der GfK-Finanzmarktforschung. Früher wurde, um sich eine neue Waschmaschine anzuschaffen,  das Konto zähneknirschend überzogen. Heute kaufen Verbraucher einfach bei Händlern, die ihnen günstige Ratenkredite anbieten.

Große europäische Finanzinstitute können hierfür bereits seit vielen Jahren entsprechende Lösungs-wege im Sinne von webbasierten Finanzierungs-Tools anbieten. Allerdings haben kleine und mittlere Unternehmen nur eingeschränkt die Möglichkeit eine solche Finanzierung der eigenen Produkte anzubieten.

Dadurch agieren viele Kunden plötzlich mit einer Bank, die eigentlich gar nicht „ihre Bank“ ist. Ein möglicher Werbeeffekt oder eine intensivere Kundenbindung gehen für „Mittelstandsbanken“ am Firmenkundenmarkt aber auch beim Privatkunden verloren.

Weitere Informationen zu unserer Lösung erhalten Sie auf unserer Produktseite